Gesundheit Blog

Soll ich mich impfen lassen?

Posted on: 17. Oktober 2012

Experten schätzen, dass auch bei uns in den kommenden Monaten eine größere Grippewelle ausbrechen wird, wie sie bereits Australien heimgesucht hatte. Viele fragen sich daher, soll ich mich vorsorglich impfen lassen?

Vor allem Menschen mit einem geschwächten Immunsystem sollten sich impfen lassen. Dazu zählen auch Diabetiker und Asthmatiker und ältere Menschen über 60 Jahre. Auch medizinisches Fachpersonal sollte sich impfen lassen.

Da sich die Influenza-Viren jedes Jahr ändern, braucht man jedes Jahr eine neue Impfung. Allerdings deckt sie nur eine begrenzte Viren-Anzahl von Viren-Typen ab.

Wer sich grundsätzlich vor Grippe und Erkältung schützen möchte, der sollte so oft wie möglich die Hände waschen, in den Ärmel husten und niesen, Tür- und auch Haltegriffe vermeiden und sich kaum ins Gesicht fassen.

Da ältere Menschen für Grippeviren anfälliger sind und schlechter wegstecken, sollten sie neben der Impfung auf Hygiene achten, um vorzubeugen.

About these ads

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

%d Bloggern gefällt das: